Sing Kinderlieder

Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen

Leise, leise, wie die Kätzchen schleichenAbspielen

Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen - Unsere beiden Kätzchen lieben es, die Welt zu entdecken. Dabei schnurren und miauen sie ganz viel - aber leise! :-)

Jetzt hören auf
Spotify
Apple Music
Amazon Music
Deezer

"Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen" Text

Liedtext zu "Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen"

Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen.
Psst, pssst!
Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen.
Psst, pssst!
Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen.
Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen.
Psst, pssst! Miau!

Übersetzung zu "Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen"

Quiet, quiet, how the kittens sneak.
Psst, psst!
Quiet, quiet, how the kittens sneak.
Psst, psst!
Quiet, quiet, as the kittens sneak.
Quiet, quiet, how the kittens sneak.
Psst, psst! Meow!

Alles über "Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen"

HERKUNFT

Dieses behutsame Kinderlied existiert in vielen verschiedenen Fassungen. Die Herkunft von Text und Melodie sind weitgehend unbekannt. Das Lied zeichnet sich durch seine bedächtige Melodie und den überschaubaren Text aus, sodass auch kleine Kinder schnell mitmachen können. Tiere faszinieren Kinder - besonders Tiere, die man anfassen und streicheln kann. Wie flauschig sich das Fell einer kuscheligen Katze anfühlt! Doch so ein vierbeiniges Familienmitglied braucht Pflege, Zuwendung und auch mal seine Ruhe. Mit einem Haustier können Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen sowie Rücksicht auf ein anderes Lebewesen zu nehmen. Ein Tier hat Bedürfnisse und man muss sich regelmäßig darum kümmern. Der Wunsch nach einem eigenen Haustier sollte also ausführlich in der Familie besprochen werden, bevor man sich für einen vierbeinigen Freund entscheidet.

ANLEITUNG

Kätzchen schleichen ganz besonders leise auf ihren samtig weichen Pfoten – kannst du das auch? Das folgende Bewegungsspiel eignet sich für eine Kindergruppe: Alle Kinder gehen in Pärchen zusammen und fassen sich an den Händen. Die Pärchen bilden einen Kreis, sodass jeweils ein Kind des Paares im Innenkreis steht, das andere jeweils im Außenkreis. Nun singen sie gemeinsam und tapsen dabei leise und vorsichtig in die Kreismitte, sodass der Kreis immer enger wird. Am Ende der Strophe sagt irgendein Kind „Miau!“ und alle rennen wieder nach außen, in die Anfangsform des Kreises. Dann geht es von vorne los.
Das Lied "Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen" in der Kategorie Kinderlieder

Dieses Kinderlied teilen